Willkommen bei der MTV Fußballakademie!

Fußball SlideshowFußball Slideshow
MTV Fußball Akademie auf Facebook!

» Häufige Fragen

1. Muss mein Kind bei den Spielen dabei sein und wer entscheidet über die Aufstellung?
Grundsätzlich gilt: Wird ein Kind eingeladen muss das Kind rechtzeitig absagen, wenn es nicht zum Spiel kommen kann. Über die Aufstellung entscheidet allein der Trainer.

2. Ist mein Kind ein Talent?
Talent allein reicht im Fußball nicht aus. Dazu gehören auch viele andere Komponenten wie z.B Disziplin, ständiges Üben.

3. Findet in den Ferien das Training statt?
Grundsätzlich nicht, aber es gibt in manchen Gruppen Sondertraining nach Absprache mit dem zuständigen Trainer.

4. Wo wird im Winter trainiert?

Im Winter wird nach Verfügbarkeit teilweise in den Hallen trainiert, dies gilt überwiegend für die Minis bis E-Jugend.

5. Wer trainiert mein Kind?
Die Kinder werden von qualifizierten Trainern trainiert. (mit Unterstützung von Praktikanten und Co-Trainern)

6. Muss mein Kind zwei mal pro Woche am Training teilnehmen?
Nein. Das Kind kann auch nur einmal trainieren.

7. Was kostet die Fußballakademie?

bis D-Jugend:
1. Kind 160 €, 2. Kind 110 €, 3. Kind frei
ab C-Jugend:
1. Kind 110 €, 2. Kind 75 €, 3. Kind frei

B-Jugend 80€
     A Jugend  Frei

8. Wie ist die Alterseinteilung in der Fußballakademie?

Minis: 5-6 Jahre, F: 6-8 Jahre, E: 8-10 Jahre, D: 10-12 Jahre, C: 12-14 Jahre, B: 14-16 Jahre, A: 16-18 Jahre